KEY COMPETENCIES
FOR FOSTERING BETTER
INTERNATIONAL UNDERSTANDING
AND EMPLOYABILITY
META-EVALUATION
EMPFEHLUNGEN
Der Koordinator räumt ein, dass der Aufwand für die
Evaluation enorm gewesen ist, weil die Anforderungen an
die Datenerhebung mit dem Projekt wuchsen.
Wir erzielten signifikante Daten und Ergebnisse,
nichtsdestotrotz empfehlen wir, ein deutlich kürzeres
Erhebungssystem bei Projektbeginn - besser in einem
Vorbereitungstreffen - zu erarbeiten, welches
Rückmeldung und grundlegende Informationen aller
relevanten Beteiligten mit geringstmöglichem Aufwand
erzielen kann.
Fragesets sollten strikt dem definierten Projektziel folgen
und nationale Aktivitäten, transnationale Treffen,
und ggf. Kooperationen oder
Workshops sowie
Multiplikatorenveranstaltungen
und Seminare abdecken.
Eine externe statistisch
zuverlässige und belastbare
Analyse ist empfehlenswert.
Diesbezüglich haben wir unseren
Partnern aus Litauen für deren
Umsetzung zu danken.
META-EVALUATION
RECOMMENDATION
The coordinator must admit, that all the effort
for evaluating this project has been enormous,
because of growing scope of surveys during the
running project.
We got quite significant data and results,
nevertheless we recommend, to construct
shorter questionnaires at the very beginning of a
project - better during a preparative meeting - to
get feedback and basical information from all
relevant participants by means of a minimum of
items.
These surveys should follow strictly the defined
goals of the project and cover national activities,
transnational meetings and perhaps
transnational cooperation or workshops or
multiplication activities like seminars as well.
External reliable and valid
statistical analysis is
recommended.
We have to thank the
LT-Partner for managing
this task.
Holstentor-
Gemeinschaftsschule
mit Ganztagsangebot
2019 07 30 1523
SCHLÜSSELKOMPETENZEN
ZUR FÖRDERUNG
INTERNATIONALER VERSTÄNDIGUNG
UND ERWERBSTÄTIGKEIT
Empathy: self-control and
trust in others
Workshop by Gerda Danylaite