KEY COMPETENCIES
FOR FOSTERING BETTER
INTERNATIONAL UNDERSTANDING
AND EMPLOYABILITY
Aktionsnachmittag für Aktivitäten im Programm ERASMUS+
Montag, 10.07.2016, 14.00 - 18.30, Raum 57
Teilnehmer/in: Alexander, André, Maral, Maurice, Philipp, Sabrina, Dz, Vo
Rückmeldung zum Zwischenbericht
Pluspunkte ermuntern zur Fortführung bei hoher Qualität der Arbeit.
Minuspunkte werden als Hinweise für Qualtitätssteigerung genutzt.
Vereinbarung zur Verbesserung und Sicherung interner
Kommunikation
auch bei Defekten im IT-Bereich
Es wird eine Rückmeldekette wie bei Telefonketten vereinbart:
Vo, Sabrina, Philipp, Maral, Maurice, Alex, André, Sabrina, Vo
Erprobung von Spielformen
Vo legt Prototypen und Regelvorschläge zu den während der Exkursion nach
Hamburg konzipierten Spielformen zur MIMIK vor.
Das Team erprobt und beurteilt die Spiele
und gibt diesen aussagekräftige Namen.
So werden Spiele zur Mimik mit den Bezeichnungen
EXPRESSIONs, MOODs und IMPRESSIONs belegt.
Eine Kombination der drei Spiele erhält den Namen
PERCEPTIONs.
Die gesamte Spielbox soll COMCEPTION heißen.
Spielformen, die aus dem Besuch des Dialogs der Stille
abgeleitet wurden, erhalten die Namen
SECRET SIGNs, ATTITUDEs und SCENICs.
Was sich dahinter verbirgt, werden wir nach dem Arbeitstreffen in Trikala
veröffentlichen, denn dort werden die Spielebox mit dem ausgewählten
Spiel PERCEPTIONs und das Imitationsspiel ATTITUDEs im Rahmen unserer
Berichte über nationale Aktivitäten vorgestellt und diskutiert werden.
Das Team erarbeitet wesentliche Aspekte zur Weiterentwicklung der Spiele:
Die Spielkarten müssen laminiert werden.
Die Box muss haltbarer sein als gewöhnliche Kartenschachteln.
Ein Bild ist doppelt.
Zwei Karten tragen widersprüchliche Fotos.
Die zu imitierenden Gesichtsausdrücke sollen aus eigenem Bestand kommen
und auf DIN-A4 Größe doppelseitig gedruckt und laminiert werden.
Bilderrahmen werden auf Reisen durch Zollstöcke ersetzt.
Planungsaspekte für unseren Beitrag zum Treffen in Trikala GR
Sabrina und Philipp erhalten Reiseinformationen.
Sie werden ihre Steckbriefe aktualisieren.
Sie werden ihre Moderationsaufgabe zu den vorzustellenden Spielen
eigenständig trainieren.
Sonstiges
Wir planen Modellflugnachmittag, Kniggekurs und Ballettbesuch.
Das Folgetreffen soll möglichst mit gemeinsamem Mittagessen starten.
Afternoon for Activities in ERASMUS+
Monday, 10.07.2016, 14.00 - 18.30, Room 57
Participants: Alexander, André, Maral, Maurice, Philipp, Sabrina, Dz, Vo
Feedback according the Interim-Report
Positive feedback will launch continuity in high quality of work.
Negative feedback will be used as hint for increasing quality.
Arrangement for fostering and
validation of internal communication
including technical IT-problems
We arrange a chain with feedback, like a telephon-chain:
Vo, Sabrina, Philipp, Maral, Maurice, Alex, André, Sabrina, Vo
Tests of games
Vo introduces some suggestions of games concerning facial expression,
which have been talked about during the excursion to
Hamburg.
The team is evaluating and labeling those games.
So the games get names like
EXPRESSIONs, MOODs and IMPRESSIONs
A combination of those three games is named
PERCEPTIONs.
The whole Games-Box is called COMCEPTION.
Some games, deriving from our visit at
Dialogue in Silence,
are called SECRET SIGNS, ATTITUDEs and SCENICs.
What´s the meaning of all that?
We shall report this after our visit to Trikala GR.
There we shall introduce and discuss our selected games
PERCEPTIONs and the imitation-game ATTITUDEs.
The Team is working out essential ideas for development of our games:
The cards must be covered by laminate.
The box must have more stability than the normal card-boxes.
One photo is double.
Two cards have a combination of non matching photos.
Photos with facial expressions to be imitated, are to be made by us students.
Those photos are to be printed doublesided and laminated.
Folding rules are to be used as frames for photos.
Preparation of our meeting in Trikala GR
Sabrina and Philipp get travel-information.
They have to update their profiles.
They will prepare the moderation-task concerning the
introduction of selected games autonomously.
Other
We would like to fly models in our gym, have behaviour-trianing and ballett.
The following meeting shall start with lunch, if possible.
Holstentor-
Gemeinschaftsschule
mit Ganztagsangebot
2019 07 30 1523
SCHLÜSSELKOMPETENZEN
ZUR FÖRDERUNG
INTERNATIONALER VERSTÄNDIGUNG
UND ERWERBSTÄTIGKEIT